Meister Eckhart im Spiegel des Akazienbaumes - joyedition.ch

Meister Eckhart im Spiegel des Akazienbaumes
von Doris Richter & Sven Richter


Beschreibung
Doris Richter entwickelte die Baum-Essenzen um tiefgreifende Konflikte, aber auch versteckte Kreativität und verhinderte Potentiale des Menschen mit Hilfe der Medizin von Blättern von Bäumen zum Guten hin zu wandeln.
Jeder Baum ist einzigartig und so ist auch jeder Mensch etwas ganz besonderes. Er hat sein eigenes Ideal, vielleicht noch schlummernd in einem Samen. Beschäftigt der Mensch sich mit den grossen Genies der Menschheitsgeschichte, kann er nur erahnen, was in unserem menschlichen Geist für eine unentdeckte Grösse liegt.
25 grosse Leitsterne der Menschheitsgeschichte werden im Spiegel der jeweiligen Baumcharaktere geschildert.
Band 21, Meister Eckhart
Eckhart von Hochheim
bekannt als Meister Eckhart, auch Eckehart
geboren um 1260 in Hochheim oder in Tambach
gestorben vor dem 30. April 1328 in Avignon
Meister Eckhart war ein einflussreicher spätmittelalterlicher Theologe und Philosoph.
Er wird als Genie der Wortgewaltigkeit seiner Predigten bezeichnet werden können.
Sein Hauptanliegen war die Verbreitung von Grundsätzen für eine konsequent spirituelle Lebenspraxis im Alltag. Er ist ein Lehrer der Gotteserfahrung im Mittelalter.


CHF 30.20
Verfügbar auf dem iPad.
Kategorie: Spiritualität
Erschienen: 25.07.2012
Verlag: Verlag Joy-Edition, Verlag für Wort und Bild
Druckseiten: 34 Seiten
Sprache: Deutsch
Meister Eckhart im Spiegel des Akazienbaumes